Familienzentrum und Kindergarten Rettigheim

Unser Gästebuch

Hier darf jedes Elternteil gerne etwas über die eigenen Erfahrungen mit dem Familienzentrum oder dem Kindergarten schreiben.
Das hilft anderen Eltern, sich eine Vorstellung von uns zu machen. Wir danken von Herzen für jeden Beitrag. 

Einen neuen Eintrag in unser Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4 Einträge
Sonja Sonja aus Rettigheim schrieb am April 26, 2021 um 10:53 am:
Wir sind mittlerweile seit einem Jahr im Kindergarten St. Nikolaus. Für unsere Tochter war es von Anfang an wie „nach Hause kommen“. Sie freut sich jeden Tag wenn sie in den Kindergarten gehen darf. Das Kindergarten-Team ist trotz schwieriger Zeiten immer positiv eingestellt und motiviert. Es werden immer tolle Ideen den Kindern angeboten und umgesetzt. Wir selbst haben, dank Frau Meyer und dem Kindergarten-Team, schon viele gute Ratschläge und Tipps erhalten. Ebenfalls bekommt man auch Unterstützung angeboten, das hat uns einmal sehr geholfen. Wir können uns hier nur anschließen, das Familienzentrum wird wirklich gebraucht und ist eine Bereicherung.
Heike Heike aus Rettigheim schrieb am Dezember 12, 2020 um 3:20 pm:
Unser Kind ist erst seit einigen Wochen im Kindergarten, aber auch wir als "Neue" können die positive Grundstimmung im Team und den herzlichen Umgang mit den Kindern und Eltern nur bestätigen. Die Eingewöhnung lief individuell, liebevoll und nicht nach einem starren Plan ab. Vielen Dank, dass ihr so viel Herz in die Kinder steckt, geduldig auf die Mäuse und Bären eingeht und immer ein Lächeln für Klein und Groß habt. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre bei und mit euch.
Jessica Jessica aus Rettigheim schrieb am Dezember 5, 2020 um 6:59 pm:
Wir haben mit dem Kindergarten und auch mit dem, seit kurzem eröffneten, Familienzentrum, sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Kindergarten herrscht eine liebevolle und positive Grundstimmung. Frau Meyer und das gesamte Team leisten, selbst während der Corona Krise, großartige Arbeit. Es war so schön zu sehen, was an Möglichkeiten ausgeschöpft wurden um den Vorschülern, zu denen mein Sohn gehörte, eine unvergessliche letzte Kindergartenzeit und einen rührenden Abschied zu ermöglichen. Ich bin froh, dass auch meine Tochter dort einen Kindergartenplatz bekommen hat. Das Beratungsangebot von Frau Meyer kann ich sehr empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam, ehrlich und gibt immer gute Impulse. Ihre Ratschläge und unterstützenden Maßnahmen sind sehr hilfreich. Wir haben als Familie schon sehr oft davon profitiert. Ich bin gespannt wie sich das Familienzentrum weiter entwickelt. Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine Bereicherung für alle Familien ist! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, ihr seid einfach klasse!
Sybille Scheiber Sybille Scheiber aus St. Leon-Rot schrieb am Dezember 4, 2020 um 10:04 am:
Ich grüße das gesamte Team von Euch von Herzen, wenn man bei Euch in der Einrichtung ist, möchte man am liebsten selber wieder Kind sein ... man spürt Eure Nähe zu den Kindern, den herzlichen Umgang miteinander ... es ist einfach schön, das mitzuerleben. Einfach so weitermachen 😉 Liebe Grüße Sybille Scheiber